Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AKTUELLES

Spendentransport zum Kinderheim in Trusesti

Wochen der Vorbereitung, oft Zweifel, Verhandlungen vor Ort...

Am 13. Oktober war es dann aber endlich so weit! Das ADORmobil und ein LKW des Deutschen Roten Kreuz Sonneberg sind nach Trusesti (Nähe Botosani) aufgebrochen, um viele Sachspenden, Geschenke, Möbel, Spielzeug zu den 56 Kindern des örtlichen Kinderheims zu bringen. Zu den vergessenen Kindern, die teilweise noch nicht einmal Schuhe an den Füßen tragen.

Wir danken allen von Herzen, die das hier ermöglicht haben. Allen Helfern, Spendern und den Organisatoren!

ADOR hat kein Wasser mehr!!

Als 2014 für den neuen Shelter der Brunnen gegraben wurde, konnte keiner ahnen, dass er nicht lange Wasser bringen würde, zumindest nicht in den heissen Monaten. Leider ist er praktisch ausgetrocknet. Wir können nur hoffen, dass zum Winter hin vielleicht wieder Wasser nachläuft. Es ist ein Albtraum! Über 200 Hunde und Katzen müssen unsere Kollegen nun mit Kanistern versorgen, die sie am Straßenrand füllen, bevor sie zum Shelter kommen. Einmal in der Woche füllt ein Landwirt 3000 Liter Wasser in die Auffangbehälter, aber das ist nur ein kleiner Tropfen... Die hygienischen Bedingungen werden immer problematischer, von der körperlichen Arbeit möchten wir gar nicht erst sprechen. 

Es wurde bereits eine passende Stelle für einen neuen Brunnen gefunden. Dieser muss allerdings 8 Meter tief gegraben werden. Alles ist bereit, es würde nur wenige Tage dauern, den Brunnen zu bauen, nur leider fehlen dazu die Gelder. Insgesamt betragen die Kosten 4000 EUR.

Aktuell konnten wir knapp 500 EUR sammeln (Stand Mitte September), was großartig ist, aber uns auch Angst macht. Wir brauchen hier jede Hilfe! Bitte stellen Sie sich nur einen einzigen Sommertag mit einem einzigen Hund vor. Asociatia ADOR versorgt täglich nur im Tierheim über 200 Hunde und Katzen.

14. September 2017

Dank großzügiger Spender und einem tollen Angebot der Firma HAPPYDOG konnte das ADORmobil heute morgen schon ganz früh nach Augsburg aufbrechen, um 685 KG Hundefutter abzuholen. Wir danken HAPPYDOG für die Zusatzspende, die auch noch in den Van gepackt werden konnte. Gerade über das Futter für unsere ganz Kleinen freuen wir uns sehr, was wir meist nicht finanzieren können und das sie doch sehr brauchen. Danke an alle!

Das ADORmobil in Rumänien September 2017

Im September konnte unser 1. Vorsitzender Steffen Baack mit seinen beiden Dackelmädchen die lange Fahrt nach Botosani antreten, um auch viele Spenden zu ADOR zu bringen, die im Laufe der letzten Monate aus Platzgründen liegen bleiben mussten. So konnte Steffen persönlich über 800 Kilo Futter und knapp 3000 Kilo Sachspenden nach Rumänien bringen!

Flohmarkt August 2017

Vielen Dank an das Team von Franziska, welches bei brütender Hitze stundenlang auf dem Flohmarkt ausgeharrt hat. Es hat sich gelohnt! 272,00 EUR sind heute auf unser Spendenkonto hinzugekommen!!

 

 


Unser Adormobil !!

Große Freude im Fellnasen Team. In Bayern steht nun unser Adormobil, mit dem in ganz Deutschland Spenden eingesammelt werden können, um diese nach Coburg in unser Hauptlager zu bringen.

Auch eine Fahrt nach Botosani ist schon in der Anfangsplanung. Das Kennzeichen war Pflicht!
Aktuell jedoch suchen wir erst einmal Sponsoren, die zum Beispiel ihren Werbezug auf unser Adormobil anbringen lassen möchten, damit wir die Unterhaltskosten auf lange Zeit garantieren können.Wenn Sie daran Intersse haben, melden Sie sich doch gerne bei uns. Zur Zeit sind wir noch in der Planung, da wir die Kosten erst einmal berechen müssen. Dies wird aber schon bald feststehen.

Großen Dank an dieser Stelle an das Autohaus Wegner, das uns dieses Auto zur Verfügung gestellt hat!!

 


 Spendendose bestellen

Sie möchten unserem Verein helfen, indem Sie eine verplombte Spendendose aufstellen?
Gerne informieren wir Sie hierzu. Bitte schreiben Sie uns doch!
kontakt@adors-fellnasen.de